jetzt Anfragen

Anfrage

WhatsApp

WhatsApp

Bundesweiter Ankauf!

Online-Kaufvertrag

Kaufvertrag

First Autoankauf in Baden-Württemberg - Unfallwagen- und Gebrauchtwagenankauf!

Hotline



VW-PassatDen Autoankauf in Baden-Württemberg sehen wir als eine sehr ambitionierte Aufgabe an. Zu unserem Service rund um den Autoankauf in Baden-Württemberg gehört unter anderem der kostenlose Abtransport des Gebrauchtwagens; ganz unabhängig von seinem Standort in dem südwestlichen Bundesland. Das ist oftmals gar nicht so einfach und recht zeitaufwändig. Mit knapp 36.000 Quadratkilometern gehört Baden-Württemberg zu den flächenmäßig großen Bundesländern. Es reicht vom angrenzenden Bundesland Hessen im Norden bis zum Bodensee an der Grenze zum Nachbarland Schweiz im Süden. Dazwischen liegen Großstädte wie Karlsruhe und die Landeshauptstadt Stuttgart. In Baden-Württemberg leben etwa 10,7 Millionen Einwohner. Viele von ihnen wohnen, abseits der Großstädte, in kleinen Ortschaften und Gemeinden. Die sind nicht an das ansonsten dichte Verkehrsnetz mit Bundesautobahnen und Bundesstraßen angeschlossen. Vor diesem Hintergrund ist unser Autoankauf in Baden-Württemberg innerhalb von ein oder zwei Tagen manchmal auch eine logistische Herausforderung. Denn wir kommen zum Kunden, der dadurch Kosten und Zeit spart.

Stuttgart ist sowohl landes- als auch bundesweit ein wichtiges Zentrum im Automobilbau. Pkw und Nutzfahrzeuge werden hier montiert und verkauft. Der Gebrauchtwagenmarkt in Baden-Württemberg ist auch auf dem Sektor von Nutzfahrzeugen recht groß. Mit den Bereichen Energie, Landwirtschaft, Medien und Produktion sowie Dienst-/Finanzdienstleistungen ist im „Ländle“ jeder Wirtschaftszweig vertreten. Alle namhaften Logistikunternehmen, Kliniken, Krankenhäuser und ambulante Pflegedienste sorgen für eine hohe Fluktuation bei mittleren sowie kleineren Nutzfahrzeugen und Pkw. Für uns vom Autoankauf in Baden-Württemberg bedeutet das eine dauerhafte Präsenz auf Abruf. Besonders der Ankauf von gewerblich genutzten Fahrzeugen muss schnell abgewickelt werden. Das macht so manche Nachtfahrt unseres Teams notwendig, um morgens beim Kunden zu sein, damit der Autoankauf tagesgleich abgewickelt werden kann.

Das Straßennetz in Baden-Württemberg ist rund 30.000 Kilometer lang; von der Autobahn bis hin zur letzten Kreisstraße. Hinzu kommen noch die Gemeindestraßen sowie die landwirtschaftlichen Wege in den ländlichen Gebieten. Immer öfter werden wir vom Autoankauf in Baden-Württemberg auch zu Unfallstellen gerufen, um den Unfallwagen, oftmals mit Totalschaden, direkt zu bewerten und zu übernehmen. Davon betroffen sind ausnahmslos alle Automarken, Modelle und Fahrzeugtypen. Der ansonsten übliche Autoankauf in Baden-Württemberg ist jedoch ein Besuch beim Kunden. Der möchte seinen Gebrauchtwagen verkaufen und hat mit uns Kontakt aufgenommen. Möglichkeiten dazu bieten das Kontaktformular auf unserer Webseite, ein telefonischer Anruf in unserem Kundencenter, eine E-Mail-oder eine Faxzuschrift. Bei einer Entfernung ab hundert bis hundertfünfzig Kilometern muss sich der Kfz-Halter bis zum nächsten Tag gedulden.

Wenn wir einmal mit unserem Team vor Ort sind, dann verläuft der Autoankauf in Baden-Württemberg immer nach demselben Schema. Es lautet

• Fahrzeug bewerten
• Kaufpreis anbieten
• Fahrzeugkauf abwickeln
• Fahrzeug mitnehmen

Für diese Arbeitsschritte benötigen wir etwa zwei Stunden, wenn sich der Fahrzeughalter ohne langes Zögern dazu entscheidet, unser Kaufangebot anzunehmen. Das ist meistens der Fall, weil für ihn innerhalb der nächsten Stunde im wahrsten Sinne des Wortes der Fall erledigt ist. Hier in Baden-Württemberg hat es sich herumgesprochen, dass wir einen sehr fairen und transparenten Preis für den Autoankauf anbieten. Ein Feilschen und Handeln ersparen wir uns und dem Kunden; dafür unterlegen wir jedes Kaufangebot mit nachvollziehbaren Zahlen, Daten und Fakten. Das wird vom Besitzer des Gebrauchtwagens goutiert, denn der ist seinerseits froh darüber, seine Sorgen mit dem oftmals gar nicht mehr fahrtüchtigen oder zugelassenen Auto an uns weitergeben zu können. Das geschieht durch die Übergabe von Schlüsseln nebst Fahrzeugpapieren. Vorher wurde der Kauf, wie es heißt, besiegelt. Der kurz gehaltene Kaufvertrag ist mit den Daten des Kfz-Halters und seines Autos ausgefüllt, gelesen und beiderseits unterschrieben worden. Anschließend wird der Kaufpreis in bar ausbezahlt und die Zahlung quittiert.

Zu unserem Service für jeden Autoankauf in Baden-Württemberg gehört auch eine Finanzierungsablösung. Eine laufende Finanzierung soll kein Hindernis für den Fahrzeughalter sein, den Gebrauchtwagen an uns verkaufen zu können. Wir erhalten von ihm eine schriftliche Vollmacht, sodass wir direkt mit der Bank, Sparkasse, Autobank oder Leasinggesellschaft sprechen und verhandeln können. Der aktuelle Finanzierungssaldo wird in diesem Falle von uns ausgeglichen, und demensprechend geringer war die Barauszahlung an den Autobesitzer. Den Kfz-Brief, die heutige Zulassungsbescheinigung Teil II, bekommen wir vom Financier übergeben beziehungsweise zugeschickt. Jetzt können wir frei über das angekaufte Fahrzeug verfügen.

Auch eine gewünschte Fahrzeugabmeldung bei der Zulassungsstelle wird von uns ohne Mehrkosten übernommen. Dem Fahrzeughalter schicken wir einige Tage später die Abmeldebestätigung zu, und wenige Wochen darauf bekommt er die überzahlte Kfz-Steuer sowie die Kfz-Versicherung erstattet.

Jetzt ist alles bestens gelaufen.

Trenner

Kontaktformular

Füllen Sie jetzt unser Kontaktformular aus und nutzen den Service von first-autoankauf.de.

Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Vielen Dank,

Ihr Team

First Autoankauf

 

...

Trenner



Hier geht´s zum Autoankauf Saarland